Inhalt

Leitung der FMSA

Der Leitungsausschuss führt die Geschäfte der FMSA. Die Mitglieder werden auf Vorschlag der Bundesregierung durch den Bundespräsidenten ernannt.

 

Dr. Jutta Dönges

Frau Dr. Dönges ist seit dem 1. Februar 2016 Vorsitzende des Leitungsausschusses der FMSA, dem sie seit Januar 2015 als Mitglied angehört. Zuvor war sie drei Jahre Geschäftsführerin des Bereichs Corporate Finance der SEB AB in Frankfurt am Main, nachdem sie 13 Jahre lang in der Investment Banking Division von Goldman Sachs & Co. oHG in Frankfurt tätig war.

weiter zum CV

Günter Borgel

Herr Borgel ist seit dem 1. Juli 2011 Mitglied des Leitungsausschusses der FMSA. Zuvor war der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt zwanzig Jahre als Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers AG in Düsseldorf und Frankfurt am Main tätig. Dort war er für den Bereich Financial Services zuständig.

weiter zum CV

Dr. Thorsten Pötzsch

Herr Dr. Pötzsch ist seit dem 1. November 2016 Mitglied des Leitungsausschusses der FMSA. Er war zuvor für das Bundesministerium der Finanzen tätig und leitete die Unterabteilung VII B, Finanzmarktregulierung, nachdem er von 2002 bis 2007 das Referat Wirtschaftsrecht, Informationsgesellschaft, Mittelstand im Bundeskanzleramt verantwortete.

weiter zum CV